Österreich

Überhitztes Ladegerät steckte Haus in Brand

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Montag (14.8.) kam es zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Gänserndorf. Als Ursache wird ein überhitztes Batterieladegerät vermutet.

Montagnacht gegen 2.00 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Gänserndorf. In einem Einfamilienhaus ist ein Brand ausgebrochen, als Auslöser wird ein überhitztes Batterieladegerät vermutet.

Alle Räume beschädigt



Als die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann am Einsatzort eintraf, waren die Bewohner bereits aus dem Haus geflüchtet. Das Ehepaar wurde vom Geräusch des Rauchmelders geweckt und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Diese stellten fest, dass der Brand im hintersten Zimmer des Wohnhauses entstanden ist. Bis auf die Küche wurden alle restlichen Wohnräume vom Feuer beschädigt. Die Löscharbeiten wurden gegen 4.30 Uhr fertiggestellt.

Ladegerät als Auslöser vermutet

Die genaue Brandursache muss erst ermittelt werden. Die Eigentümer des Einfamilienhauses, die inzwischen bei Nachbarn untergekommen sind, vermuten aber, dass ein überhitztes Batterieladegerät den Brand verursacht haben könnte.

(red)