Österreich

Überholendes Auto tötete 90-Jährigen bei Nordic Walk...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einem dramatischen Unfall in Graz hat eine 26-jährige Autolenkerin einen 90-jährigen Mann beim Nordic Walking angefahren. Der betagte Mann verstarb im LKH Graz.

Gegen 15.20 Uhr waren der betagte Grazer und seine Gattin am rechten Fahrbahnrand der Petersbergenstraße in Richtung Süden unterwegs. Eine 26-jährige Lenkerin überholte die Frau. Als ihr ein Pkw entgegenkam, lenkte sie ihren Wagen unmittelbar nach dem Überholmanöver zum rechten Fahrbahnrand zurück.

Die junge Lenkerin übersah den 90-Jährigen und stieß mit der rechten Frontseite des Autos gegen den Fußgänger. Der 90-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Der Schwerverletzte wurde noch ins LKH Graz gebracht, wo er jedoch verstarb.