Österreich

Überholmanöver im Ort endete mit Unfall

Rasen ihm Ort kann teuer werden, besonders wenn man die Kontrolle über sein Auto verliert und zwei Masten rammt – so geschehen in Obersiebenbrunn.

Heute Redaktion
Teilen
Der Audi A3 (Symbolfoto) hatte nach dem Unfall einen Totalschaden.
Der Audi A3 (Symbolfoto) hatte nach dem Unfall einen Totalschaden.

In der Nacht auf Dienstag hatten es drei junge Männer in Obersiebenbrunn (Bez. Gänserndorf) besonders eilig: In einem schwarzen Audi A3 überholten sie mitten im Ortsgebiet noch einen Wagen, wenig später war die wilde Fahrt schon wieder vorbei.

Der Fahrer (23) verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in Laternen- und Telefonmasten. Die beiden Insassen (21 und 27 Jahre alt) wurden wie der Lenker leicht verletzt. Alle drei konnten aber selbst aussteigen und wurden zur weiteren Untersuchung ins Spital gebracht.

Der Audi hat hingegen einen Totalschaden, auch die beiden Masten wurden schwer beschädigt. Die Feuerwehr musste aufräumen kommen.

(min)