Österreich

Überlebt! Jetzt hat Katze "Matilda" nur noch sechs L...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tierschutzverein St. Pölten

Wackelig auf drei Beinen erkundet "Matilda" ihre Umgebung. Dass die schwarze Katze noch lebt, grenzt an ein Wunder. Spaziergänger fanden das schwer verletzte Tier und brachten es zum Tierschutzverein St. Pölten. Eine komplizierte und kostspielige Not-Operation rettete dem Fellknäuel das Leben. Weiteren Grund zu Freude gibt es für Matilda bereits demnächst: Tierliebhaber dürfen die Samtpfote adoptieren.

Wackelig auf drei Beinen erkundet "Matilda" ihre Umgebung. Dass die schwarze Katze noch lebt, grenzt an ein Wunder. Spaziergänger fanden das schwer verletzte Tier und brachten es zum Tierschutzverein St. Pölten. Eine komplizierte und kostspielige Not-Operation rettete dem Fellknäuel das Leben. Weiteren Grund zu Freude gibt es für Matilda bereits demnächst: Tierliebhaber dürfen die Samtpfote adoptieren.
Diese kleine Katze hat schon viel mitgemacht. Im Dezember 2016 hatte "Matilda" einen schweren Unfall. Aber sie hatte Glück: Spaziergänger entdeckten sie und brachten sie sofort zu einem Tierarzt. Auch der Tierschutzverein wurde benachrichtigt. "Wir erkannten ihren Lebensmut und haben uns für die Aufnahme des Kätzchens stark gemacht und uns dafür entschieden, ihr die kostspielige und komplizierte Operation zu ermöglichen", so ein Vereins-Mitarbeiter.

"Matilda" steht noch etwas wackelig auf ihren drei Beinen, aber ihre Wunden heilen durch die tägliche, liebevolle Fürsorge gut ab und sie gewinnt von Tag zu Tag an Sicherheit in ihren Bewegungen. Ab Mitte Jänner wartet sie dann auf ihre Adoption in ein Traumzuhause. Interessenten können sich bereits bei uns melden und Matilda kennenlernen. Nummer 02742/ 77 272.