Österreich

Übers Dach eingestiegener Einbrecher ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Nach einem Wohnungseinbruch in Wien-Neubau sucht die Polizei nach einem Verdächtigen. Der Einbrecher war über ein Gangfenster auf das Dach des Gebäudes und in weiterer Folge in die Wohnung geklettert.

Nach einem Wohnungseinbruch in Wien-Neubau Anfang Mai sucht die Polizei nach einem Verdächtigen. Der Einbrecher war über ein Gangfenster auf das Dach des Gebäudes und in weiterer Folge in die Wohnung geklettert.

Der Täter stieg am 2. Mai vom Dach aus über ein offen stehendes Fenster in die Wohnung in der Neustiftgasse ein. Dort nahm er Bargeld und mehrere Mobiltelefone an sich, wurde aber von der Tochter der Mieterin überrascht. Der ertappte Einbrecher machte sich sofort aus dem Staub.

Da der Mann in einem Stiegenhaus von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, wird mit dem Fotos nach dem Verdächtigen gefahndet. Die Polizei bittet um Hinweise zu Identität und Aufenthaltsort des mutmaßlichen Täters unter der Telefonnumer 31310 43800.