Österreich

Überschlag mit E-Auto: Beifahrerin (22) verletzt

Zu einem spektakulären Unfall mit einem Tesla kam es am Sonntagabend in Zwettl, ein 24-jähriger Lenker hatte im Schnee die Kontrolle verloren.

Heute Redaktion
Teilen
Das E-Auto blieb am Dach liegen.
Das E-Auto blieb am Dach liegen.
Bild: FF der Stadt Zwettl

In Zwettl verlor am Samstag ein junger Lenker (24) auf verschneiter und glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Tesla. Das E-Auto geriet auf die Böschung und überschlug sich. Seine Beifahrerin (22) wurde verletzt.

Notarzt, Rotes Kreuz und Samariterbund rückten ebenso wie die Feuerwehr aus. Die beiden Insassen dürften aber trotz des wilden Unfalls glimpflich davon gekommen sein. Vor Ort wurden nur leichte Verletzungen diagnostiziert.

Eine Rolle beim Unfall dürfte laut Polizei auch der Umstand, dass es ein E-Auto war, gespielt haben. Demnach handelte es sich um ein Exemplar bei dem eine Bremswirkung einsetzt, wenn man von Gas geht. Auf der Schneefahrbahn sorgte das dafür, dass der Lenker zum Passagier wurde. (min)

;