Österreich

Übersehen: Bauer überrollt eigenen Sohn mit Auto

Im Osttiroler Innervillgraten kam es am Samstag zu einem tragischen Unfall am Bauernhof. Ein Kind wurde vom Auto seines Vaters überrollt.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: Rotes Kreuz

Der 54-jährige Landwirt aus Innervillgraten dürfte seinen Sohn schlichtweg übersehen haben. Er machte sich gegen 17 Uhr auf den Weg, um mit seinem Pkw auf eine Alm zu fahren.

Dazu holte der Landwirt Futtermittel aus dem Stall und lud es in den Wagen. Sein 5 Jahre alter Sohn machte sich laut Polizei währenddessen daran, das Wechselkennzeichen vom Auto herunterzumontieren, um es auf einem anderen Wagen anzubringen.

Als der Vater losfuhr, geriet der Bub schließlich unter den Pkw und wurde verletzt. Ein Hubschrauber brachte ihn ins Bezirkskrankenhaus Lienz. Im Spital wurde der Bub auf innere Verletzungen untersucht.

(red)