Welt

Überwachungsvideo zeigt tierischen "Einbrecher"

Die Mitarbeiter einer US-Firma fanden die Glastür ihres Büros am Montag zerstört vor. Das Überwachungsvideo zeigte den tierischen Einbrecher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als die Mitarbeiter der US-Firma "Argonics" am Montag in ihr Büro im US-Bundesstaat Colorado kamen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Die Glastüre war komplett zerschlagen.

Die Angestellten verständigten die Polizei und kontrollierten, was die vermeintlichen Einbrecher gestohlen hatten. Doch zu ihrer Verwunderung fehlte nichts.

Als sie das Überwachungsvideo ansahen, wurde die Vandalengang enthüllt: Es handelte sich um zwei Ziegenböcke. Während einer auf der rechten Seite des Videos gut sichtbar aufpasst, ob eh keine Polizeistreife vorbei kommt, geht sein tierischer Kompagnon zu Werke.

Mehrmals rammt er sein Geweih gegen die Glastüre, bis diese in Scherben ist. Das Unternehmen stellte das Video auf Youtube wo es sofort viral wurde. Als Motiv des Vandalismusaktes vermuteten mehrere User, eine Verwechslung: Der Ziegenbock hatte seine Reflexion im Glas wohl für einen Rivalen gehalten. (hos)