Salzburg

"Ubit ću te!" – Mann bedroht Ex-Freundin im Schwimmbad

Für einen 39-jährigen Österreicher klickten am Mittwoch in der Stadt Salzburg die Handschellen. Der Mann hatte seine Ex-Freundin bedroht und verletzt.

Andre Wilding
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 39-jähriger Österreicher soll am Mittwoch gegen 17.20 Uhr in einem öffentlichen Bad in der Stadt Salzburg versucht haben, seine ebenfalls 39-jährige Ex-Frreundin durch Schläge in den Bauchbereich, deren Mobiltelefon zu rauben.

Frau verletzt

Im Zuge dessen wurde die Frau am linken Ohr, sowie am linken Oberschenkel verletzt. Weiters soll der Mann seine Ex mit dem Wortlaut "Ubit cu te" (Anm. übersetzt "Ich werde dich umbringen") gefährlich bedroht haben.

Der Beschuldigte wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer