Szene

Udo Jürgens posthum mit 47 Auszeichnungen geehrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Hutter

1966 gewann Udo Jürgens ( 21. Dezember 2014) mit genau diesem Song den Eurovision Song Contest - am Mittwoch Abend wurde der ehemalige Entertainer posthum für seine letzten Erfolge im ESC-Village am Wiener Rathausplatz geehrt.

1966 gewann t – am Mittwoch Abend wurde der ehemalige Entertainer posthum für seine letzten Erfolge im ESC-Village am Wiener Rathausplatz geehrt.

Ganze 47 Auszeichnungen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich wurden an Udos Sohn John Jürgens (auf der Bühne hatte nur ein Teil der Auszeichnungen Platz) unter tobendem Applaus der Fans überreicht.

"Ich bin heute hier, um all diese Preise für den Papa entgegenzunehmen. Er hat die Songs geschrieben und performt, und das hat er mit Leib und Seele getan. Es ist alles sehr ergreifend", zeigte sich John Jürgens tief berührt.