Szene

Udo Jürgens' Villa steht zum Verkauf

Heute Redaktion
Teilen

Einer der letzten Wohnsitze des verstorbenen Sängers Udo Jürgens ist nun auf dem Markt. Die Schweizer Immobilienfirma beschreibt das Objekt als "stilvolles Anwesen im gut besonnten, gehobenen Wohnquartier" und der Verkaufspreis liegt bei schlappen sechs Millionen Euro. Mit 370 Quadratmetern hat das Haus aber auch einiges zu bieten.

Einer der letzten Wohnsitze des verstorbenen Sängers s ist nun auf dem Markt. Die Schweizer Immobilienfirma beschreibt das Objekt als "stilvolles Anwesen im gut besonnten, gehobenen Wohnquartier" und der Verkaufspreis liegt bei schlappen sechs Millionen Euro. Mit 370 Quadratmetern hat das Haus aber auch einiges zu bieten.

In den 8,5 Zimmern der Villa hauste Jürgens zu seinen Lebzeiten mit Ehefrau Corinna, von der er sich 2006 scheiden ließ. Und es scheint als hätte ihm sein Luxusanwesen auch sonst wenig Glück gebracht.

2012 sprengten Einbrecher laut "Bild" seinen Safe aus der Wand und ließen mehrere wertvolle Schmuckstücke mitgehen. Vielleicht ließ er seine einstige Traumhütte deswegen 2014 hinter sich, um mit seiner Lebensgefährtin bis zu seinem Tod am 21. Dezember 2014 zusammenzuleben.

Bei dem Nachlass des "Griechischer Wein"-Interpreten schien es lange Unklarheiten zu geben. Erst im Frühjahr fechtete seine uneheliche Tochter Gloria sein Testament an, indem versprach er seinen Kindern und  John  nämlich den Hauptteil seiner Hinterlassenschaften.

So soll gerade ein Gemälde von Salvador Dali, das im Besitz des Musikers war, für Probleme gesorgt haben und auch der berühmte Glasflügel sorgte angeblich für Uneinigkeiten unter den Kindern. Mittlerweile sind aber alle Streitigkeiten niedergelegt und mit dem Verkauf der Villa heißt es nun wohl endgültig Abschied nehmen.