Szene

Udo Jürgens wettert gegen das eigene Geschlecht

Heute Redaktion
Teilen

Udo Jürgens - legendärer Entertainer, Chansonnier, Musiker und Komponist - steht auch noch in seinem achtzigsten Lebensjahr mitten im Leben. Ab Freitag ist seine neue CD "Mitten Im Leben" im Handel. Darauf kommt das eigene Geschlecht gar nicht gut weg. An allem seien die Männer schuld: Krieg, Umweltverschmutzung und Drängeln auf der Autobahn.

Udo Jürgens – legendärer Entertainer, Chansonnier, Musiker und Komponist – steht auch noch in seinem achtzigsten Lebensjahr mitten im Leben. Ab Freitag ist seine neue CD "Mitten Im Leben" im Handel. Darauf kommt das eigene Geschlecht gar nicht gut weg.  An allem sind, laut dem Sänger, die Männer schuld: Krieg, Umweltverschmutzung und Drängeln auf der Autobahn.

  
Udo Jürgens ist erfolgsverwöhnt. Seit über fünf Jahrzehnten begeistert er seine Fans mit unzähligen Hits und Evergreens. . Kürzlich wurde er mit dem "Prix de Champagne" für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Nun überrascht genau jener Mann, dem es an nichts fehlt, mit einem Lied gegen das eigene Geschlecht. In "Der Mann ist das Problem" fragt der Sänger beispielsweise zynisch "Wer hält sich für den Größten, seit sich diese Erde dreht?" Sein Kollege Herbert Grönemeyer schrieb vor 30 Jahren mit "Männer" doch noch eine Hymne an das starke Geschlecht...

Ab Herbst geht Jürgens auf große "Mitten im Leben Tour 2014" und macht in Österreich an folgenden Stationen Halt:

2.12.2014 Salzburg (Salzburgarena)

3.12.2014 Graz (Stadthalle)

5.12.2014 Wien ()