Szene

Udo Lindenberg ist "Künstler des Jahres"

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch (23.11.) wurde im Hamburger Musikclub Markthalle der Musikpreis "HANS" verliehen. Über die besondere Auszeichnung "Künstler des Jahres" durfte sich Altrocker Udo Lindenberg freuen.

Am Mittwoch (23.11.) wurde im Hamburger Musikclub Markthalle der Musikpreis "HANS" verliehen. Über die besondere Auszeichnung "Künstler des Jahres" durfte sich Altrocker freuen.

Udo Lindenberg nahm bei der Verleihung des Musikpreises nicht nur seinen "HANS" entgegen, sondern überraschte die mehr als 600 geladenen Gäste ebenso mit einem Live-Auftritt. Der 70-Jährige gab seinen aktuellen Song "Wenn du gehst" aus seinem Album "Stärker als die Zeit" zum Besten. 

Die Gewinner:

Nachwuchs des Jahres: Haiyti

Künstler des Jahres: Udo Lindenberg

Musiker des Jahres: Farhot

Song des Jahres: "Ahnma" - Beginner

Hamburger Künstlerentwicklung: Johannes Oerding und Team

Bestes Imaging: "Es war einmal" - Musikvideo von David Aufdembrinke für Beginner

Album des Jahres: "Advanced Chemistry" - Beginner

Der Hamburger Musikpreis wird seit dem Jahr 2009 vom NDR und der Hamburger Kreativgesellschaft verliehen.