Udo Lindenberg zieht zum zweiten Mal den Stecker

Zum zweiten Mal nach 2011 hat der große deutsche Künstler für MTV ein Unplugged-Konzert aufgenommen.

Für sein "MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik" kaperte der 72-jährige Lindenberg gemeinsam mit einer Band, dem Panik Chor und den Pustefix-Bläsern die Bühne der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel. Und das drei ganze Tage lang.

Dann nahm er die glücken Fans für jeweils dreieinhalb Stunden mit auf einem abenteuerliche Kreuzfahrt durch die abwechslungsreichen Gewässer seiner beeindruckenden Karriere. Unterwegs traf man dabei zahlreiche Künstler, die gemeinsam mit Kaptain Udo musizierten.

Hochkarätige Gästeliste

Jan Delay ("Hoch im Norden"), Andreas Bourani ("Radio Song"), Marteria ("Bananenrepublik 2018") und der große Altmeister Alice Cooper ("No More Mr. Nice Guy") sind dabei nur einige Highlights der grandiosen Show.

Am 14. Dezember erscheint "Unplugged 2 - Live vom Atlantik" als 2CD, 4LP-Vinyl-Box, 2DVD, Blu-ray, 2CD/2DVD, 2CD/Blu-ray und natürlich auch als digitaler Download. Ein wahres Muss für alle Fans des legendären deutschen Musikers. (baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandMusikvideoKonzert Theater BernUdo Lindenberg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen