Stars

Lindenbergs 600.000-Euro-Porsche aus Garage geklaut

"Panik auf der Titanic", heißt es für den Chef des Hotel "Atlantic" in Hamburg. Denn irgendwie konnten Kriminelle von dort einen Porsche entwenden.

David Slomo
Teilen
Udo Lindenberg in einem Porsche. Hier aber ein etwas älteres Modell.
Udo Lindenberg in einem Porsche. Hier aber ein etwas älteres Modell.
picturedesk

Udo Lindenberg hat eine besondere Leidenschaft: Er fährt am liebsten mitten in der Nacht durch die Stadt spazieren. Derzeit ist der Kult-Sänger in dem Luxus-Hotel "Atlantic" einquartiert. Um 3 Uhr in der Früh ging er in die Garage, um in seinen Porsche 911R zu steigen und ein paar Runden zu drehen. Der Schock muss dann ziemlich groß gewesen sein, als er merkte, dass das Auto nicht mehr auf dem Parkplatz stand.

Er hat sich auch nicht beim Stellplatz vertan. Sein Wagen wurde tatsächlich gestohlen. Diebe gelangten irgendwie in die Tiefgarage des Hotels und fuhren mit dem Luxus-Auto davon. Die Überwachungskameras konnten nichts einfangen.

Die Unbekannten haben bei dem Auto einen echten Fang gemacht. Denn weltweit gibt es lediglich 991 Stück des Wagens. Im Jahr 2016 kostete der Porsche noch 190.000 Euro. Kurze Zeit später wurde er für eine Million Euro im Netz angeboten. Das gute Stück von Lindenberg dürfte einen Wert von über 600.000 Euro haben. Er besaß ein seltenes schwarz-rotes Exemplar.

Mehr zum Thema