Wien

Über 40 Vergehen! Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der im Verdacht steht, über 40 Zahlungen mit einer gestohlenen Kreditkarte getätigt zu haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Wer kann Angaben zu diesem Mann machen?
Wer kann Angaben zu diesem Mann machen?
LPD Wien

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, im Zuge eines Taschendiebstahls eine Kreditkarte entwendet und mit dieser im Zeitraum zwischen 01. – 07. September 2020 über 40 Zahlungen in diversen Geschäften getätigt zu haben. Bei den Geschäften handelte es sich insbesondere um Trafiken, Elektronikgeschäfte, Bekleidungs- und Schuhgeschäfte, sowie diverse Fast Food Restaurants in Wien und Niederösterreich.

Die Schadenshöhe befindet sich im unteren vierstelligen Eurobereich. Durch die Auswertung von Bildmaterial diverser Überwachungskameras im Inneren der Geschäfte wurden Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt. Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um die mediale Veröffentlichung des Lichtbildes. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 erbeten.

1/3
Gehe zur Galerie
    Wer kann Angaben zu diesem Mann machen?
    Wer kann Angaben zu diesem Mann machen?
    LPD Wien
    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk