Über 500 Raser bei Aktion scharf in Wien geblitzt

Aktion scharf am Freitag: In Wien ging die Polizei mit voller Härte gegen Verkehrssünder vor, es kam zu über 680 Anzeigen.
Aktion scharf am Freitag: In Wien ging die Polizei mit voller Härte gegen Verkehrssünder vor, es kam zu über 680 Anzeigen.Bild: picturedesk.com
Aktion scharf am Freitag: In Wien ging die Polizei mit voller Härte gegen Verkehrssünder vor, es kam insgesamt zu über 680 Anzeigen.

Am Freitag führte die Landesverkehrsabteilung Wien gemeinsam mit Beamten der Landesfahrzeugprüfstelle einen Verkehrsschwerpunkt durch. Der Schwerpunkt zog folgende Bilanz nach sich:

➤ 520 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen

➤ 138 Alkovortests

➤ 102 Anzeigen sowie 81 Organmandate wegen sonstiger verkehrsrechtlicher Übertretungen

➤ 57 Anzeigen nach elf Vorführungen zur Landesfahrzeugprüfstelle

➤ Vier Kennzeichenabnahmen

➤ Vier Anzeigen wegen Lenkens ohne Lenkberechtigung

➤ Vier Anzeigen wegen Lenkens unter Alkoholbeeinträchtigung

➤ Eine Anzeige wegen Lenkens unter Suchtmittelbeeinträchtigung

➤ Zwei Führerscheinabnahmen

Außerdem wurde eine Lenkerin angehalten, da den Polizisten aufgefallen war, dass der hintere Teil ihres Pkw voll beladen und eine Person am Boden hinter den Vordersitzen gesessen ist. Im Fahrzeug selbst befanden sich neben der Frau noch zwei Männer und ein 5-jähriger Bub - jedoch gab es lediglich drei Sitze zur Personenbeförderung!

Der Kindersitz des Buben war nicht ordnungsgemäß gesichert. Im hinteren Teil des Fahrzeuges wurden die Sitze entfernt und Unmengen an Hausrat ungesichert transportiert. Weiters wies das Fahrzeug schwere technische Mängel auf. Die Lenkerin muss mit diversen Anzeigen rechnen, der Zulassungsschein und die Kennzeichen wurden ihr aufgrund der schweren technischen Mängel vorläufig abgenommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
WienRaserAutoLPD WienPolizeiPolizei WienPolizeieinsatzAlkoholmissbrauchAlkoholDrogenmissbrauchDrogen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen