Welt

Überfall auf Geldtransporter, Täter fliehen mit Mopeds

Am Montagnachmittag wurde im Berliner Stadtteil Neukölln ein Geldtransporter überfallen. Von den Tätern fehlt weiterhin jede Spur.
Heute Redaktion
07.02.2022, 22:21

Es waren Szenen wie aus einem Gangsterfilm. Mehrere Männer sollen am Montagnachmittag einen Geldtransporter vor einem Supermarkt in Berlin-Britz überfallen haben. Mit vorgehaltener Waffe bedrohen sie den 31-jährigen Fahrer, sprühen dem nichts ahnenden Mann Reizgas ins Gesicht und machen sich mit dem frisch erbeuteten Diebesgut auf Motorrollern aus dem Staub.

Der Fahrer des Geldtransporters, ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, soll zum Zeitpunkt des Überfalls damit beschäftigt gewesen sein, Geldkassetten in den Kofferraum zu laden. Er soll allein im Einsatz gewesen sein und erlitt bei dem Angriff eine Augenverletzung.

Laut ersten Informationen der Berliner Polizei sollen mindestens zwei Männer an der Aktion beteiligt gewesen sein. Die Spurensicherung ist bereits voll im Gange. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Wie viel Geld genau aus dem Transporter entwendet wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Weitere Storys