Österreich

Räuber nach Überfall auf Tankstelle flüchtig

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fahndet nach diesem unbekannten Mann.
Die Polizei fahndet nach diesem unbekannten Mann.
Bild: LPD Steiermark

Am Samstag hat ein bisweilen Unbekannter eine Tankstelle im Bezirk Straßgang überfallen. Der bewaffnete Räuber ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23.30 Uhr am Samstag hat der Unbekannte mit einem Messer bewaffnet eine Tankstelle in der Straßganger Straße betreten. Anschließend bedrohte er die zu diesem Zeitpunkt alleine anwesende Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte kam der Forderung nach. Sie wurde nicht verletzt.

Der Räuber packte das Geld in einen Plastiksack und ergriff zu Fuß die Flucht. Laut Polizei ist der Mann in Richtung Grottenhofstraße gelaufen, wo sich seine Spur verloren hat. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bisweilen ohne Erfolg.

Polizei bittet um Hinweise

Personenbeschreibung laut Zeugenaussage: Der Unbekannte ist männlich und dürfte etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Er ist etwa 180 cm groß, hat eine schlanke Statur und sprach Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Er war zum Tatzeitpunkt mit dunkelblauen Jeans und einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet, außerdem trug er graue dünne Handschuhe. Beim Überfall hatte er die Kapuze über den Kopf gestülpt und trug einen Schal, welchen er über die Nase hochgezogen hatte.

Die Polizei fahndet nun mit einem Foto aus dem Material der Überwachungskamera nach dem flüchtigen Räuber.

Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen oder über die Tat geben können, werden erbeten sich beim Landeskriminalamt zu melden (Tel.: 059133-60 3333).

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer



    (red)