Retter in der Not

Übergriff! Pocher muss Evelyn Burdecki beschützen

Ein Oktoberfest-Besucher wurde Evelyn Burdecki gegenüber übergriffig. Oliver Pocher verhielt sich wie ein Gentleman und passte auf sie auf.

Heute Entertainment
Übergriff! Pocher muss Evelyn Burdecki beschützen
Oliver Pocher und Evelyn Burdecki haben das selbe Management.
IMAGO/Future Image

Der Weg zum Almauftrieb in der Käfer-Wiesn-Schänke gestaltete sich für TV-Persönlichkeit Evelyn Burdecki (36) kompliziert. Ein männlicher Besucher kam ihr an dem Tag näher als ihr lieb ist.

Gäste des Oktoberfest legten distanzloses und aufdringliches Verhalten an den Tag: "Der Weg zum Zelt war echt schwierig – und für mich als Frau dazu noch ziemlich unangenehm", schilderte die 36-Jährige gegenüber der "Bild".

Oliver Pocher, ein Retter in der Not

Die Belästigung spielte sich folgendermaßen ab: "Hinter meiner besten Freundin und mir liefen in dem engen Gedränge nämlich ein paar Typen. Und als wir irgendwann standen und warteten, habe ich bei dem einem doch tatsächlich einen Penis an meinem Po gespürt. Das fand ich nicht toll."

Zum Glück war Oliver Pocher (46) in der Nähe, der prompt für den restlichen Abend von Evelyn als Security eingeteilt wurde, wie sie während dem Interview aushandelte: "Olli, können wir einen Deal machen: Du passt auf mich auf, wenn ich auf Toilette muss – und ich pass‘ im Gegenzug heute auf dich auf. Es gibt ja bestimmt auch viele Frauen, die dich toll finden." Der Comedian und das Reality-Sternchen haben dasselbe Management und verstehen sich seit Jahren blendend.

Grapsch-Attacken sind Alltag auf der Wiesn

Ausladende Dekolletees gibt es auf der Wiesn viele, allerdings sind die zum Ansehen und nicht zum Anfassen gedacht, wie Evelyn betont: "Leider gibt es hier auf der Wiesn immer wieder auch Männer, die das dann ausnutzen – und das finde ich nicht gut. Ich stehe nämlich auf Gentlemen." – ein Glück, das Olli zur Stelle war.

Traurigerweise ist dies kein Einzelfall, weiß die 36-Jährige: "Ich würde hier nie alleine über die Wiesn laufen. Ich flirte zwar auch sehr gerne, aber ein schönes Kleid ist keine Einladung, mich einfach anzutatschen, mir ins Dekolleté zu fassen oder mich mit Sprüchen zu beleidigen".

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/221
Gehe zur Galerie
    Beatrice Egli posiert mit einem Hund in den Schweizer Bergen.
    Beatrice Egli posiert mit einem Hund in den Schweizer Bergen.
    Instagram/beatrice_egli_offiziell

    Auf den Punkt gebracht

    • Evelyn Burdecki wurde auf dem Oktoberfest von einem männlichen Gast belästigt, als sie auf dem Weg zur Käfer-Wiesn-Schänke war
    • Oliver Pocher sprang als Beschützer ein und begleitete sie den restlichen Abend, um sie vor weiteren Übergriffen zu schützen
    red
    Akt.