Schwerer Crash in Kärnten

Überholmanöver ging schief – zwei Verletzte

Ein schwerer Unfall im Bezirk Klagenfurt-Land forderte am Mittwochabend zwei Verletzte. Zwei Pkw krachten frontal zusammen.
Newsdesk Heute
20.02.2025, 10:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine 36-jährige Klagenfurterin fuhr mit ihrem Auto gegen 20.00 Uhr auf der Packer Bundesstraße (B70) von Völkermarkt kommend in Richtung Klagenfurt. Als sie einen Lkw überholen wollte, kam es zu dem spektakulären Unfall.

Eine 34 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Völkermarkt kam ihr zur selben Zeit entgegen – es kam zum Frontalcrash. Durch den Aufprall wurde der Wagen der 34-Jährigen gegen den Lkw geschleudert.

Schwere Verletzungen

Laut der Polizei erlitt die 36-Jährige schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die 34-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Die mit allen Beteiligten durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ. An den Unfallfahrzeugen entstand ein erheblicher bzw. ein Totalschaden. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz samt Notarzt standen auch die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf sowie private Abschleppdienste im Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.02.2025, 10:34
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen