Getrickst! Microsoft bringt Fortnite zurück aufs iPhone

Ohne zusätzliche Installation: Fortnite läuft wieder auf dem iPhone!
Ohne zusätzliche Installation: Fortnite läuft wieder auf dem iPhone!Microsoft
Das wird Apple nicht schmecken: Dank eines Tricks können iPhone- und iPad-User ab sofort wieder den verbannten Koop-Shooter Fortnite zocken.

Bei jedem Einkauf im oder über den App-Store schneiden Apple und Google mit. 2020 reichte es Spiele-Macher Epic. Er umging das Bezahlsystem – und flog mit seinem Gaming-Hit Fortnite postwendend bei Apple und Google raus. Android-User konnten den Online-Shooter mit einem Trick dennoch weiter installieren, iPhone-Fans hatten weniger Glück.

Umweg über die Xbox Cloud

Obwohl sich Epic und Apple vor Gericht weiter in den Haaren liegen, können iPhone- und iPad-User den Koop-Survival-Shooter nun endlich wieder spielen. Möglich macht's der Umweg über den Microsoft-Dienst Xbox Cloud Gaming. Auch auf Android-Geräten und Windows-Rechnern lässt sich das Spiel ab sofort kostenlos und ohne zusätzliche Software-Installation im Browser zocken.

Und so funktioniert es: Browser auf Handy, Taplet oder PC öffnen, xbox.com/playansurfen, den Anweisungen folgen und mit dem Microsoft-Konto einloggen. Wer noch keines hat, kann unkompliziert eines anlegen. Controller werden unterstützt, Maus und Tastatur nicht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bart Time| Akt:
Xbox Series XMicrosoftGamesAppleiPhone

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen