Fussball

Überraschende Wende in Posse um PSG-Superstar Neymar

Geht oder bleibt er? Neymar jr. sorgt bei PSG seit Wochen für Schlagzeilen. Jetzt zeichnet sich eine überraschende Wende ab. 

Sebastian Klein
Neymar
Neymar
Imago Images

Beim Champions-League-Aus gegen die Bayern fehlte Neymar jr. verletzt, fällt wie so oft im Frühjahr lange aus. Zuletzt standen die Zeichen klar auf Abschied.

Hinter den Superstars Kylian Mbappe und Lionel Messi schien kein Platz mehr für den teuren Brasilianer zu sein. Der 31-Jährige steht vor einem Sommer-Transfer, war zuletzt in französischen Medien mehrfach zu lesen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    Bleibt er oder geht er etwa beispielsweise in die Premier League? Jetzt ist in der Posse um den Teamkapitän der Selecao gar vom Karriereende zu hören. Der "Athletic" berichtet, dass Neymar seinen bis 2027 laufenden Vertrag erfüllen, anschließend seine Schuhe an den Nagel hängen werde.

    Chelsea, Barca und Newcastle, mit denen er in den vergangenen Wochen in Verbindung gebracht wurde, dürften also leer ausgehen.

    Sicher ist: Die Saison ist für Neymar bereits vorzeitig beendet. Seine Knöchelverletzung setzt ihn außer Gefecht.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
      "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
      Heute-Montage
      Mehr zum Thema