Niederösterreich

Überraschendes Aus für Faschingsumzug in Tulln

Nach zwei Jahren ohne Umzug freuten sich Besucher bereits auf ein Comeback, das wird es aber heuer nicht geben.

Erich Wessely
Symbolbild eines Faschingsumzugs
Symbolbild eines Faschingsumzugs
Getty Images (Symbolfoto)

Nach zwei Jahren ohne Faschingsumzug freuten sich bereits viele Bürger wieder auf das beliebte Spektakel in Tulln. Nun ist es leider traurige Gewissheit, dass auch 2023 keine "TULLI TULLI"-Rufe durch Tulln hallen werden.

"Ein weiterer Schlag ins Gesicht"

„Ein weiterer Schlag ins Gesicht, besonders für die Wirtschaft und Gastronomie, ist das überraschende Aus für den Faschingsumzug. Das Event hat jedes Jahr Tausende Menschen in die Tullner Innenstadt gelockt. Die ÖVP gibt zwar vor, diese bereichern zu wollen und versagt aber bei der wahrscheinlich größten und beliebtesten Veranstaltung. Ausreden wie Corona oder Baustelle in der Bahnhofstraße lasse ich nicht gelten. Das 3. Jahr in Folge kein Faschingsumzug ist das Ergebnis wochenlanger Versäumnisse von Bürgermeister Eisenschenk und seiner ÖVP“, ärgert sich FPÖ-Gemeinderat Andreas Bors.

Bors kämpft für Faschingsumzug 2024

Und weiter: „Ich werde dafür kämpfen, dass 2024 wieder ein Faschingsumzug in Tulln stattfinden kann“, so Bors abschließend.

Andreas Bors
Andreas Bors
privat
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf