People

Überraschendes Mobbing-Geständnis von Schlager-Star

Während die Schlagerpiloten musikalisch gerade abheben, erinnert sich Kevin Marx an eine Geschichte, die in seiner Kindheit stattgefunden hat.

Kevin Marx ist Mitglied der Schlagerpiloten. 
Kevin Marx ist Mitglied der Schlagerpiloten. 
imago images / Just Pictures

Seit sie 2018 ihre Schlagerkarriere starteten, konnten die Schlagerpiloten vier Alben in den Top drei platzieren. Mit ihrem letzten Werk "Rio" erreichten die beiden Musiker Kevin Marx (51) und Stefan Peters (53) nun sogar Top 1 der Hitparade. Im Gespräch mit der "Bild" schilderte der 51-Jährige seine Gefühle und berichtete von einem traurigen Erlebnis während seiner Jugendjahre.

"Ich bin unendlich glücklich, dass wir unseren Traum erfüllen konnten", betont Marx, der sich zum ersten Mal in seinem Leben "ein bisschen wie ein Star" fühlt. Für den Sänger dürfte es angesichts seiner Kindheit eine besondere Genugtuung sein, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Er wurde wegen seiner roten Haarfarbe heftig aufgezogen.

"Niemand wollte mit mir spielen"

"Meine Eltern fanden die Farbe, anders als ich, sehr toll", erinnert sich der Musiker. "Obwohl wir in NRW lebten, haben sie mich als Bub leider in einer Lederhose mit Edelweiß-Bestickung auf den Spielplatz geschickt. Da wurde ich schnell der 'Leuchtturm' auf dem Klettergerüst. Niemand wollte mit mir spielen und ich fand kaum Freunde", schildert er weiter.

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media

    Auch in der Schule war es für ihn nicht leicht. Seine Mitschüler beschimpften ihn als Pumuckl oder "Duracell mit dem Kupferkopf". "Heutzutage würde man sagen, ich wurde gemobbt. Aber früher kannten wir das Wort nicht und ich habe das auf dem Schulhof selbst geregelt", so Marx. Mit steigendem Alter verloren seine Strähnen jedoch den Rotstich, sodass ihn seine Frau Tanja (41) bereits mit kastanienbraunem Haar kennenlernte. 

    Betroffene von Mobbing können sich an diese Stellen wenden:
    WKO Wien: +43 1 514 50 1010
    Mona-Net: Gewalt und Mobbing im Internet: mona-net.at

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema