Vertrags-Knall in München! Der FC Bayern soll das Vertragsangebot für Joshua Kimmich (30) zurückgezogen haben. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben soll, haben die Bayern Kimmich mitgeteilt, dass das bisherige Vertragsangebot nicht mehr gültig sei.
Die aktuelle Entwicklung ist durchaus überraschend, sah es doch in der vergangenen Woche noch nach einer Vertragsverlängerung mit dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft aus. Nun sollen die Bayern ihr Angebot zurückgezogen haben!
Kimmich wurde Anfang der Woche mitgeteilt, dass das ihm vorliegende Vertragsangebot nicht mehr gültig sei. Der Grund ist klar: Die Bayern-Bosse um Sportdirektor Christoph Freund können nicht verstehen, warum Kimmich weiter zögert. Sie wollen nun vom Mittelfeldstar eine Grundsatzentscheidung und nicht mehr über Vertragsinhalte sprechen.
Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, ist eine Vertragsverlängerung aber noch nicht vom Tisch. Ob ein neues Angebot der Bayern die gleichen Konditionen haben wird, ist allerdings fraglich. Zunächst müsse Kimmich eine Grundsatzentscheidung treffen. Es bleibt also spannend, ob die Bayern nach David Alaba einen weiteren Leistungsträger ablösefrei ziehen lassen müssen.