Formel 1

Überraschung! Damit haben Vettel-Fans nicht gerechnet

Premiere mit Vollgas! Sebastian Vettel drehte in Silverstone seine ersten Runden mit dem Aston Martin AMR21. Dabei überrascht er die Formel-1-Fans.

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
twitter/AstonMartinF1

Bei typisch britischem Regenwetter war es eine Premiere in mehrfacher Hinsicht. Aston Martin feiert nach 61 Jahren das Comeback in der Königsklasse. Vettel probierte erstmals den Boliden seines neuen Arbeitgebers aus - und er zeigte sein neues Helmdesign für die kommende Saison.

Und das ist - Überraschung - rosa. Der Grund dafür ist Sponsor BWT. In den vergangenen Saisonen war das rot-weiß-rote Unternehmen noch verantwortlich für das rosafarbene Design der Racing-Point-Boliden. Aston Martin setzt aber nach der Übernahme auf das traditionelle British Racing Green. Lange wurde gerätselt: War es das mit Rosa in der Formel 1? Mit dem Helm von Vettel bekommen die Fans nun die Antwort geliefert.

Bei der ersten Ausfahrt in Silverstone legten Vettel und Teamkollege Lance Stroll 100 Kilometer mit ihren neuen Arbeitsgeräten zurück. Richtig ernst wird es dann am 28. März, dann steigt der Saison-Auftakt in Bahrain. Ob Aston Martin mit der Konkurrenz mithalten kann, wird sich dann zeigen.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)