Tv

Überraschung! Diese "Grey's Anatomy"-Figur kehrt zurück

Trotz der Corona-Pandemie wurde die neue Staffel "Grey's Antomy" gedreht. Eine Figur feiert ihr Comeback in der Serie. 

Heute Redaktion
Teilen
In den USA läuft bereits die 17. Staffel von "Grey's Anatomy".
In den USA läuft bereits die 17. Staffel von "Grey's Anatomy".
picturedesk

Gerade erst ist die neue 17. Staffel der Serie in den USA angelaufen und schon gibt es die erste Überraschung. Achtung: Wer es nicht wissen will, sollte auf keinen Fall weiterlesen!

Diese Figur kehrt zurück

Am Ende der zweiten Folge ist es soweit: Chefärztin Meredith Grey (Ellen Pompeo) läuft einen malerischen Strand entlang und hört plötzlich, wie jemand nach ihr ruft. Es ist niemand Geringerer als ihr verstorbener Ehemann Dr. Derek Shepard (Patrick Dempsey). Fünf Jahre ist es bereits her, als er aus der Serie überraschend ausstieg. Der Schauspieler war in der Serie bei einem Autounfall ums Leben gekommen. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Im September 2021 startete die 18. Staffel "Grey's Anatomy"
    Im September 2021 startete die 18. Staffel "Grey's Anatomy"
    picturedesk

    Doch wie ist das möglich, dass Derek jetzt wieder zurück ist? Ganz einfach: Es handelt sich um eine Traumsequenz. Meredith war kurz vorher bei einem Parkplatz in Ohnmacht gefallen. In der neuen Staffel steht übrigens die Corona-Pandemie im Fokus. Fans spekulieren jetzt schon wie wild auf Twitter, ob sich Meredith möglicherweise mit dem Coronavirus infiziert hat.

    Niemand wusste davon

    Auch in der nächsten Folge ist Dempsey noch zu sehen. Show-Chefin Krista Vernoff verriet: "Die meisten Schauspieler wussten es nicht. Auch nicht einige der Autoren. Nicht mal die guten Leute vom Studio und vom Sender. Es macht so einen Spaß zu sehen, wenn sich alles auflöst."

    Eigentlich hatte Dempsey kein Interesse daran, zu "Grey's Anatomy" zurückzukehren. "Ich hoffe, die Leute akzeptieren, dass ich jetzt etwas anderes mache" , meinte er noch vor einigen Monaten im "Heute"-Talk. 

    "Es fühlt sich großartig an"

    Ellen Pompeo schaffte es jetzt aber doch, ihn zu einem Comeback zu überreden. Passiert sei das bei einem gemeinsamen Spaziergang in Malibu. Gegenüber "Deadline" verriet sie: "Es fühlte sich großartig an. Patrick und ich haben diese Chemie, bei der ich denke, selbst bei unserem allerersten Treffen war es irgendwie so, als würden wir uns schon 100 Jahre kennen und jetzt war es wieder so."

    1/140
    Gehe zur Galerie
      <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      KEN WORONER/NETFLIX
      Mehr zum Thema