Formel 1

Überraschung! Hülkenberg ersetzt Perez in Silverstone

Nico Hülkenberg ist zurück in der Formel 1! Der Deutsche ersetzt den mit CoVID-19 infizierten Sergio Perez bei Racing Point.

Phillip Platzer
Teilen
Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg
imago images

Der ehemalige Renault-Pilot absolvierte die nötigen Tests in Silverstone, dennoch drückte die Zeit. Erst fünf Minuten vor dem ersten Training sprintete der 32-Jährige auf die Strecke und in seinen neuen Boliden.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Teamchef Otmar Szafnauer meint: "Es gab in sehr kurzer Zeit sehr viel zu tun. Wir haben die ganze Prozedur mit Niko sehr schnell durchgezogen. Wir mussten auch das Auto verstellen, mal sehen, was er hinbekommt. Hülkenberg kennt das Team ja schon von früher, da war es sehr wichtig ihn zu bekommen."

    Hülkenberg, der in seiner Karriere immer knapp an einem Podium dran war, es aber doch nie erreichte, könnte sich seinen Traum an diesem Wochende mit dem starken Racing Point erfüllen. Der Rennstall geht als Mitfavorit neben Mercedes ins Grand-Prix-Wochenende.

    Der infizierte Sergio Perez meldete sich via Social Media aus der Quarantäne: "Es zeigt, wie verletzbar wir sind. Ich habe mich ans komplette Protokoll gehalten, kann mir nicht erklären, woher ich Corona habe."