Formel 1

Überraschung in der Formel 1! Blitz-Comeback steht fest

Große Überraschung in der Formel 1! Der verletzte Aston-Martin-Pilot Lance Stroll kann doch beim Saison-Auftakt in den Boliden steigen.

Heute Redaktion
Lance Stroll steigt neben Fernando Alonso in den Aston Martin
Lance Stroll steigt neben Fernando Alonso in den Aston Martin
IMAGO

Ab Freitag geht's wieder los in der Königsklasse. In Bahrain wird es auch zu einem Blitz-Comeback kommen. Denn Lance Stroll ist wieder fit und wird sein Stammcockpit neben Fernando Alonso einnehmen.

Sein Team Aston Martin bestätigte, dass der Kanadier das Rennwochenende in Sakhir bestreiten kann. In der Saisonvorbereitung ist Stroll mit seinem Fahrrad gestürzt und verletzte sich an beiden Handgelenken.

Zwischenzeitlich war von Knochenbrüchen die Rede, allerdings bestätigte sich dieser Verdacht nicht.

1/31
Gehe zur Galerie
    Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    IMAGO/Action Plus

    Stroll sagt: "Es war ein unglücklicher Unfall – ich bin vom Rad gestürzt, als mein Reifen ein Loch im Boden erwischte – aber zum Glück war die Verletzung nicht groß und eine erfolgreiche kleine Operation an meinem rechten Handgelenk hat das Problem sehr schnell behoben. Seitdem habe ich zusammen mit meinem Team hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass ich an diesem Wochenende wieder voll einsatzfähig bin."

    Bei den Testfahrten in Bahrain wurde Stroll vom Brasilianer Felipe Drugovich ersetzt, der jetzt wieder als Ersatzfahrer in die zweite Reihe rückt.