Fussball

Überraschung! Ried zaubert neuen Trainer aus dem Hut

Die SV Ried hat einen neuen Trainer gefunden. Die Oberösterreicher holen Miron Muslic vom Floridsdorfer AC.

Phillip Platzer
Teilen
Miron Muslic
Miron Muslic
gepa pictures

Der 38-Jährige kehrt zu Ried zurück, schon vor seinem Engangement in Wien werkte er als Co-Trainer bei den Innviertlern. Aktuell nimmt Muslic am UEFA-Pro-Lizenz-Kurs teil.

"Miron Muslic kennt die SV Guntamatic Ried sehr gut. Er hat in Ried nicht nur als Co-Trainer der Profis gearbeitet, sondern auch als Trainer der Jungen Wikinger und der Akademie. In Abstimmung mit dem Vorstand haben wir uns dafür entschieden, einen neuen, mutigen Weg gemeinsam mit Miron Muslic zu gehen. Miron Muslic ist ein junger und aufstrebender Trainer und erfüllt damit genau unser Anforderungsprofil", sagt Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger.

Muslic nimmt die Herausforderung an: "Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass mir die SV Ried die Chance gibt, als Trainer in der Bundesliga tätig zu sein. Das wird eine spannende und herausfordernde Aufgabe, der ich mich gerne und mit aller Kraft stellen werde. Ich bin überzeugt, dass wir im Frühjahr allen unseren Fans einen attraktiven Fußball bieten können. Ich möchte mich auch beim FAC bedanken, dass der Verein mir den Wechsel ermöglicht hat."