So bekämpfst du die Müdigkeit nach der Corona-Impfung

Müdigkeit ist eines der häufigsten Impfreaktionen und viele wissen nicht, wie sie mit dem Gefühl der Erschöpfung umgehen sollen.
Müdigkeit ist eines der häufigsten Impfreaktionen und viele wissen nicht, wie sie mit dem Gefühl der Erschöpfung umgehen sollen.Getty Images
Das Gefühl der Abgeschlagenheit empfinden viele nach ihrer Corona-Impfdosis. So gibst du deinem Körper die nötige Ruhe.

Nach der ersten Impfdosis gegen den Corona-Virus beschwerten sich nur wenige über schwerwiegende Reaktionen. Viele hatten demzufolge an ihrer Erstimpfung nicht viel auszusetzen. Ein Stich und schon ging es wieder. Allerdings muss man sich vor der zweiten Dosis in Acht nehmen, denn diese löst bei den meisten starke Impfreaktionen aus. Dies ist allerdings nur bei Impfstoffen wie Biontech und Moderna erkennbar, da beide in die Kategorie mRNA-Vakzine hineinfallen. 

Bei vielen Menschen wurden oft Schwächeanfälle und Müdigkeit als Nebenwirkung erkannt. Weitere Impfreaktionen, die beobachtet wurden waren Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Symptome können sich von Person zu Person unterschiedlich ausprägen, aber mit ein wenig nützlichem Wissen kannst du darauf achten, dass sich deine Beschwerden nicht verschlechtern.   

 Was Corona im Gehirn anrichtet >>>

 Hier hat sich die Zahl der Impfungen verzehnfacht >>>

Diese Tipps helfen bei Müdigkeit nach der Impfung

Besonders bei den schwerwiegenderen Beschwerden wie Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen musst du vorsichtig voranschreiten. Hoffentlich hast du nicht vor, nach deiner Impfung eine sportliche Tätigkeit auszuüben. Auch wenn es nur ein langer Spaziergang ist - schone am besten deinen Körper und greife nur in Absprache mit deinem Arzt zu Medikamenten. Mit Rücksprache kannst du fiebersenkende Mittel einnehmen.

Bei starker Erschöpfung solltest du vorsichtig sein, denn wenn die Folgen länger anhalten, kann es sich bei deiner Müdigkeit um etwas Schwerwiegenderes handeln. Nach dem Piks-Erlebnis solltest du den Rest deines Alltags langsam angehen und folgende Tipps befolgen: 

 Was sagen Impfreaktionen über den Impfschutz aus? >>>

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
ImpfungCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen