Überteuerte Rattenköderbox sorgt für Aufregung

In Amstetten werden Rattengiftboxen an Haushalte verteilt. Der Preis dafür sorgt für Ärger.
In Amstetten werden Rattengiftboxen an Haushalte verteilt. Der Preis dafür sorgt für Ärger.(Bild: Clownshypocrats / Wikipedia)
Eine kleine Rattenköderbox sorgt für großen Ärger in Amstetten. Der Preisaufschlag von 11 Euro erhitzt die Gemüter der Anrainer. 

Die kleinen Plagegeister werden derzeit in Teilen von Amstetten bekämpft. Eine Verordnung dazu ist genehmigt worden. Jetzt verkauft eine Firma an jeden Haushalt eine Rattenköderbox. Da diese Bekämpfung nur wirkt wenn alle mitmachen, muss jeder Haushalt diese nehmen.

Preisaufschlag um 11 Euro

Und hier fängt der Ärger an. Ein Anrainer beschwert sich, dass diese Box zu einem überteuerten Preis weiterverkauft wird. "Ich sehe ein, dass alle mitmachen müssen, aber sicher nicht zu diesem Preis", betont der Bürger. Laut ihm kostet eine solche Köderbox 6,50 Euro und von der Firma werden 17,50 Euro verlangt. "Das ist ein Aufschlag um 11 Euro", bemängelt er. 

Box muss von jedem Haushalt gekauft werden

Laut ihm ist das eine Frechheit, weil man als Bürger einfach dazu verpflichtet wird diese Box um diesen Preis zu kaufen. "Die Firma bereichert sich auf die Kosten der Amstettner", gibt der Mann an. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen