Kärnten

2 Unfälle am Schutzweg – Frau und Mädchen verletzt 

Am Donnerstag ereigneten sich in Sankt Veit gleich zwei gleich gelagerte Unfälle. In beiden Fällen wurden Fußgänger am Zebrastreifen erfasst.

Michael Rauhofer-Redl
Ein sich diesem Schutzweg nähender Pkw-Lenker hat eine Fußgängerin übersehen.
Ein sich diesem Schutzweg nähender Pkw-Lenker hat eine Fußgängerin übersehen.
Google Street View

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in St. Veit an der Glan ein Verkehrsunfall, bei der eine 68--jährige Fußgängerin verletzt wurde. Wie die LPD Kärnten in einer Aussendung berichtet, fuhr um 14:10 Uhr ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem Pkw auf der Schützenstraße in St. Veit an der Glan in Richtung Klagenfurter Straße. Zu diesem Zeitpunkt querte eine 68-jährige Frau den Schutzweg im Kreuzungsbereich Schützenstraße/Klagenfurter Straße.

Der Autolenker dürfte die Fußgängerin übersehen haben und stieß die Frau mit seinem Fahrzeug zu Boden. Die 68-Jährige wurde bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Auch 12-Jährige auf Schutzweg erfasst

Ein ähnlicher Vorfall hat sich am frühen Abend auch in der Bahnhofsstraße in St. Veit zugetragen. Gegen 18.45 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit ihrem PKW auf der Bahnhofstraße in St. Veit. An der Kreuzung Bahnhofstraße Völkermakter Straße bog sie in die Völkermarkter Straße ein und übersah eine den Schutzweg querende 12-jährige Fußgängerin.

Das Mädchen wurde zu Boden gestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;