Fussball

UEFA droht PSG mit heftigen Sanktionen

PSG hat in den letzten Jahren ein großes Defizit erwirtschaftet. Deshalb schaltet sich nun die UEFA ein und droht mit harten Sanktionen.

Heute Redaktion
Die UEFA plant Sanktionen gegen PSG.
Die UEFA plant Sanktionen gegen PSG.
IMAGO Images

Laut einem Bericht der französischen "L'Equipe" soll der französische Meister in den vergangenen drei Jahren ein dickes Minus erwirtschaftet haben. Die UEFA soll nun mit heftigen Strafen gedroht haben. Es werden sowohl finanzielle als auch sportliche Sanktionen diskutiert.

Neben PSG erhielt auch der französische Traditionsverein Olympique Marseille ein Schreiben vom Finanzgremium der UEFA. Das berichtet die "Marca". Die beiden Vereine betonen, dass der französische Fußball "steuerlich stärker belastet" sei.

Präsident von PSG ist der katarische Geschäftsmann Nasser Al-Khelaifi. Bereits in der Vergangenheit wurde der Verein vom Fußballverband mit Strafen belegt. 2014 musste Paris 60 Millionen Euro an die UEFA bezahlen. Auch damals wurden dem amtierenden Meister finanzielle Ungereimtheiten und grobe Verstöße gegen das Financial Fairplay vorgeworfen.

Mehr zum Thema