Welt

Ufo-Alarm: Mysteriöses Licht sorgt für Aufregung

Am Freitagabend (Ortszeit) sorgte ein Spektakel am Himmel für verdutzte Gesichter in Kalifornien. Gewaltige Rauchwolken zogen über die Region.

Heute Redaktion
Teilen
Diese Szene sorgte für Unmut.
Diese Szene sorgte für Unmut.
Bild: Screenshot Twitter

Auf Twitter boomte das Bild: Dieses Mal war es nicht nur eine Person, die die Erscheinung fotografierte. Zahlreiche User machten dieselbe Entdeckung und posteten das Foto.

Das Motiv ist auf jedem Bild gleich: Eine riesige Rauchwolke, die hellblau leuchtet. Dazu stellten sich alle User auch dieselbe Frage: Was ist das?

Manche fragten sich, ob der Weihnachtsmann schon ein wenig früher loslegte. Andere wiederum vermuteten eine Rakete von Kim Jong-un. Auch Ufo-Theorien lebten wieder auf.

Die Auflösung lieferte dann aber kein geringerer als Tesla-Gründer Elon Musk. Er musste es auch wissen, denn er war für das Himmels-Spektakel verantwortlich: Es handelte sich um den Start eine Rakete seines Weltraumunternehmens SpaceX.

Er postete ein Video auf Twitter und schrieb sarkastisch dazu: "Nuklear Alien UFO aus Nordkorea"

An Bord befanden sich zehn Satelliten, die weltweite Telefon- und Datenverbindungen ermöglichen.

"Vielen Dank, SpaceX, für zehn Minuten habe ich wirklich gedacht, dass Aliens die Erde erobern", schrieb ein User auf Twitter. Auf einen außerirdischen Besuch müssen wir also weiterhin warten. (slo)