Welt

Ufo-Jäger überzeugt von Statuen auf dem Mars

Heute Redaktion
Teilen

Seitdem der Mars-Rover im Jahr 2012 auf dem roten Planeten gelandet ist, sucht Scott Waring nach Aliens. Er meint nun Hinweise für außerirdisches Leben gefunden zu haben.

Der selbsternannte Ufo-Jäger sammelt seit geraumer Zeit angebliche Hinweise für Aliens. Die Fotos, die der Mars-Rover zur Erde schickt, sucht Waring immer wieder penibelst ab. Und er wird - seiner Meinung nach - immer wieder fündig: So soll er bereits den Kopf von Obama, oder sogar Waffen auf dem roten Planeten entdeckt haben.

Muscheln und Statuen



Nun sorgt Waring erneut für Aufsehen: Nach langer Abstinenz vermuteten viele, dass der Ufo-Jäger aufgegeben hätte - falsch gedacht. Auf seiner Homepage "UFO Sightings Daily" meldete sich der "Mars Forscher" wieder. Und zwar mit einem "sensationellen Fund".

Er berichtet dabei: "Ich habe den Beweis für einen Ozean gefunden. Ich habe die aktuellsten Fotos vom Mars-Rover untersucht und bemerkt, dass sich in seiner Nähe zwei muschelförmige Objekte befinden."

Doch Waring hat noch mehr entdeckt: Auf den Fotos meint der Ufo-Jäger Beweise für antike Kulturen auf dem Mars entdeckt zu haben. Denn auf dem roten Planeten sollen sich Statuen befinden, die unter anderem der Sphinx ähnlich sehen.

Um seine Entdeckungen zu unterstreichen lud er gleich mehrere Fotos auf seiner Homepage hoch. Falls die Besucher der Seite den Fund nicht gleich erkennen können - Waring hat die betroffenen Statuen extra rot eingekreist. (slo)