Neben einer Autobahn

UFO oder Tornado? Mysteriöser Kreis in Feld entdeckt

Ein kreisrunder Wirbel in einem riesigen Getreidefeld südöstlich von Höbersbrunn in Niederösterreich stellt "Heute"-Leser gerade vor ein Rätsel.

Newsdesk Heute
1/4
Gehe zur Galerie
    Laut Einheimischen war dieser exakt kreisrunde Wirbel im Getreidefeld mit etwa 30 m Durchmesser am Samstagabend (15.6.) noch nicht da, als die Regenfront mit starken Niederschlägen einsetzte.
    Laut Einheimischen war dieser exakt kreisrunde Wirbel im Getreidefeld mit etwa 30 m Durchmesser am Samstagabend (15.6.) noch nicht da, als die Regenfront mit starken Niederschlägen einsetzte.
    Leserreporter

    Der kreisrunde Wirbel befindet sich in einem Getreidefeld kurz nach der Ausfahrt "Gaweinstal Mitte" der A5 Richtung Mistelbach südöstlich von Höbersbrunn – und zwar unmittelbar neben der Autobahn.

    Laut Einheimischen war dieser exakt kreisrunde Wirbel im Getreidefeld mit etwa 30 Meter Durchmesser am 15. Juni (Samstag) noch nicht da, als die Regenfront mit starken Niederschlägen einsetzte.

    Nachricht aus dem Weltall?

    Am Sonntagmorgen, 16. Juni, wurde der riesige Kreis schließlich von mehreren "Heute"-Lesern entdeckt. Sollte es sich um einen Schwindel handeln, haben die Täter unter widrigen Bedingungen gehandelt.

    "Oder ist es doch die Spur eines meteorologischen Phänomens, eines Kugelblitzes, eines Wirbelwindes - eines Tornados? Oder ist es der Abdruck eines UFOs, das im Feld gelandet ist", fragen sich "Heute"-Leser.

    Einige Jugendliche aus Gaweinstal wollen jedenfalls kurz nach Mitternacht jedenfalls "seltsam pulsierende Lichter bzw. einen roten Blitz über der Autobahn" beobachtet haben. Eine plausible Erklärung für den Kreis im Getreidefeld gibt es aktuell noch nicht.

    Die Bilder des Tages

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.07.2024: Sex im Streifenwagen? Delikate Liebesaffäre bei Polizei.</strong> Eine Affäre sorgte in einer Wiener Dienststelle für Aufregung, sogar von Sex im Polizeiauto war die Rede. <a data-li-document-ref="120049185" href="https://www.heute.at/s/sex-im-streifenwagen-delikate-liebesaffaere-bei-polizei-120049185">Ein Beamter kämpft nun gegen Versetzung &gt;&gt;&gt;</a>
      23.07.2024: Sex im Streifenwagen? Delikate Liebesaffäre bei Polizei. Eine Affäre sorgte in einer Wiener Dienststelle für Aufregung, sogar von Sex im Polizeiauto war die Rede. Ein Beamter kämpft nun gegen Versetzung >>>
      Sabine Hertel

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein mysteriöser kreisrunder Wirbel in einem Getreidefeld südöstlich von Höbersbrunn in Niederösterreich sorgt für Rätselraten bei den Lesern von "Heute"
      • Der 30 Meter durchmessende Kreis wurde nach einer Regenfront entdeckt, und es wird spekuliert, ob es sich um ein meteorologisches Phänomen, einen Tornado, oder sogar den Abdruck eines UFOs handeln könnte
      • Jugendliche berichten zudem von seltsamen Lichtern über der Autobahn, doch eine plausible Erklärung für den Kreis gibt es bisher nicht
      red
      Akt.