Österreich

Uhren-Räuber zerschlug Vitrine mit "Maurerklampfe"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Uhrenfachgeschäft in der Wiener Innenstadt. Mit einem mitgebrachten Werkzeug zerschlug er eine Glasvitrine, schnappte sich mehrere Uhren und lief davon. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Bevor der Unbekannte aus dem Geschäft flüchtete, warf er noch das mitgebrachte Tatwerkzeug, eine Art "Maurerklampfe", in Richtung des Besitzers. Das Metallteil verfehlte sein Ziel allerdings.

Sofortfahndung verlief negativ

Der Juwelier verständigte sofort die Polizei. Eine Fahndung nach dem ca. 25- bis 30-jährigen Mann, der in etwa 180-185 cm groß ist, verlief negativ.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 (Journaldienst) erbeten.