Österreich

Fessel-Überfall auf Juwelier in Wien, Täter flüchtig

Ein Unbekannter stürmte am Dienstagvormittag mit Pistole in eine Juwelier-Filiale in Wien-Landstraße. Eine Alarmfahndung brachte bisher keinen Erfolg.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).
Getty Images

Ein mit einer Pistole bewaffneter Unbekannter drang heute gegen 10.25 Uhr in ein Uhrmacher-Geschäft in Wien-Landstraße ein. Dabei bedrohte er einen Mitarbeiter (51) mit einer Waffe und fesselte ihn. Der Mann konnte mit Diebesgut in unbekanntem Ausmaß flüchten.

Der mutmaßliche Täter soll 180 Zentimteter groß, schlank, dunkel bekleidet und mit einem dunklen Mund-NasenSchutz maskiert gewesen sein. Die Fahndung der Wiener Polizei brachte bisher keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Durch den Vorfall wurde der Mitarbeiter nicht verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com