Welt

Ukip-Chefin gibt nach 18 Tagen im Amt auf

Nach dem Abgang von Nigel Farage wirf nun auch seinen Nachfolgerin Diane James das Handtuch und das nach nur 18 Tagen in Amt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANDY RAIN (EPA)

Nach dem Abgang von Nigel Farage wirf nun auch seine Nachfolgerin Diane James das Handtuch und das nach nur 18 Tagen in Amt. 

Am Dienstagabend teilte die Europa-Abgeordnete Diane James via Twitter mit, dass sie aus "privaten und professionellen Gründen" den Parteivorsitz abgibt. Ihr sei klar geworden, dass sie weder die "nötige Autorität" noch die "vollständige Unterstützung" ihrer Kollegen im Europarlament und in der Partei habe, um notwendige Veränderungen auf den Weg zu bringen. 

Erst am 16. September wurde sie von ihren Parteimitgliedern als Nachfolgerin von Nigel Farage gewählt. Die 56-Jährige war die erste Frau an der Spitze der Ukip-Partei. 

Thank you to all
— Diane James (@DianeJamesMEP)

;