Salzburg

Ukraine-Flüchtling (7) sucht sein einziges Kuscheltier

Der kleine Kyryll konnte nur seine Eule aus der Ukraine mitnehmen. Nun hat er seinen wertvollsten Besitz verloren.

Clemens Pilz
Teilen
Wer hat diese Eule gesehen?
Wer hat diese Eule gesehen?
Zoo Salzburg

Dringender Suchaufruf im Zoo Salzburg: Am Freitag besuchte der 7-jährige Kyryll den Tiergarten und brachte seine weiß-graue Kuscheleule mit. Es ist der einzige Besitz, den der Bub bei seiner Flucht aus der Ukraine mitbringen konnte. Und ausgerechnet dieser ging beim Zoo-Besuch verloren!

Auf Facebook teilte der Salzburger Zoo nun einen Appell an seine Besucher: Wer die Eule gefunden hat, möge sie an den Kassen abgeben. Binnen einer halben Stunde wurde das Posting über 100 Mal geteilt. Die Gute Nachricht: Am Dienstag meldete sich eine angebliche Finderin – sie will das Tier jetzt zurückgeben.