Armee gibt bekannt

Ukraine greift russische Ölraffinerie nahe Moskau an

Die ukrainische Armee meldet einen Drohnenangriff auf eine russische Raffinerie nahe Moskau. Ziel war die Schwächung russischer Angriffe.
Newsdesk Heute
15.11.2025, 19:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben eine russische Ölraffinerie nahe Moskau angegriffen. Wie das Militär am Samstag in Onlinediensten mitteilte, wurde eine Raffinerie in der Region Rjasan südöstlich von Moskau getroffen. Das Ziel war es laut Armee, "die Fähigkeit des Feindes für Raketen- und Bombenangriffe zu verringern".

Der Gouverneur von Rjasan, Pawel Malkow, sagte, die russische Luftabwehr habe in der Nacht 25 ukrainische Drohnen über der Region abgeschossen. "Herabfallende Trümmer verursachten einen Brand auf dem Gelände eines Unternehmens", schrieb Malkow im Onlinedienst Telegram.

Der Angriff passierte einen Tag, nachdem Russland Wohnhäuser in der ukrainischen Hauptstadt Kiew beschossen hatte. Dabei wurden laut letzten Angaben der Behörden sieben Menschen getötet.

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs am 24. Februar 2022 greift Russland die Ukraine fast täglich mit Drohnen und Raketen an. Die Ukraine schlägt mit Angriffen auf russisches Gebiet zurück, besonders auf Einrichtungen der Energieversorgung.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.11.2025, 19:28
Jetzt E-Paper lesen