Wien

Ukraine-Konzert im Happel-Stadion fast ausverkauft

Am Samstag findet das Benefizkonzert "We Stand With Ukraine" im Ernst-Happel-Stadion statt. Zahlreiche österreichische Künstler wollten dabei sein. 

Heute Redaktion
Teilen
Pizzera & Jaus sind einer der Acts des "We Stand With Ukraine"-Benefizkonzerts.
Pizzera & Jaus sind einer der Acts des "We Stand With Ukraine"-Benefizkonzerts.
(Bild: ORF)

Jetzt sollte man schnell sein, wenn man noch Tickets für das Benefizkonzert "We Stand With Ukraine" am Samstag im Ernst-Happel-Stadion erwischen möchte. "Wir sind praktisch ausverkauft, nur mehr im dritten Rang gibt es ein paar Sitzplätze", sagt Veranstalter Ewald Tatar zu "Heute". Mit Acts wie Kurt Ostbahn, Wanda, Bilderbuch, Josh. & Co. liest sich das Line-up wie das Who's who der heimischen Musikszene. Es ist das erste große Konzert seit Ausbruch von Corona.

Am Ablauf wird noch gefeilt, fix ist, dass es um 13 Uhr losgeht. "Die Showacts werden zwischen 15 Minuten und 30 Minuten lang sein und jeder Act wird mit seiner eigenen Band antreten", so Tatar. Weder die Künstler noch die Mitarbeiter des Konzerts bekommen eine Gage für das Benefizkonzert. "Es melden sich so viele freiwillige Helfer, wir können diesen Anfragen schon gar nicht mehr nachkommen."

Ewald Tatar veranstaltet ein Benefizkonzert für die Ukraine.
Ewald Tatar veranstaltet ein Benefizkonzert für die Ukraine.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Corona darf bei so einem großen Event nicht aber ausgeklammert werden: "Wir setzen auf Eigenverantwortung, bitten die Besucher, auf 3G zu setzen. Wir werden vor Ort noch Maßnahmen setzen, aber mehr kann man jetzt nicht sagen …"

1/5
Gehe zur Galerie
    66 Tonnen an Spenden wurden in die Ukraine gebracht. 
    66 Tonnen an Spenden wurden in die Ukraine gebracht.
    Volkshilfe