Welt

Ukrainischer Luxus-Autohändler (43) erschossen

In Hannover wurde am Montag ein 43-jähriger Mann erschossen. Die Polizei hat zwei Verdächtige gefasst.

Heute Redaktion
Am Montag wurde in Hannover ein Autohändler erschossen - die Ermittler gehen von einem Auftragsmord aus.
Am Montag wurde in Hannover ein Autohändler erschossen - die Ermittler gehen von einem Auftragsmord aus.
Carl-Marcus Müller/LGHNews

Am Montag gegen 11.45 Uhr kam es in Hannover, im Stadtteil Ledeburg zu einem Tötungsdelikt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen zwei Männer in die "Autogalerie" am Entenfangweg gestürmt sein. Einer von ihnen schoss mit einer Schusswaffe auf den Firmen-Chef.

Der 43-jährige Autohändler starb. Er stammt aus Odessa und übersiedelte offenbar in den neunziger Jahren nach Deutschland.

Polizei nimmt zwei Männer fest

Laut Zeugenaussagen soll der Auto-Handel zuvor von Männern observiert worden sein. Polizisten konnten wenig später zwei Verdächtige in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Die beiden Tatverdächtigen sollen aus Osteuropa stammen. Genaue Hintergründe zum Tathergang liegen laut Polizei noch nicht vor. Auch die Tatwaffe konnte noch nicht sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Michael Fürst, der Rechtsanwalt des Verstorbenen, vermutet, dass es sich um einen Auftragsmord handelt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema