Szene

Ulrich Tukur mag seine eigene Sendung nicht

Heute Redaktion
Teilen

Bei "Schwindelfrei" am Sonntag, 8. Dezember, um 20.15 Uhr auf ORF 2 muss sich Tatort-Ermittler Murot (Ulrich Tukur) in die Vergangenheit eines Artisten begeben und findet dort tödliche Geheimnisse. Doch der Schauspieler macht keine gute Werbung dafür, denn er meint: "Er ist nicht sonderlich spannend".

muss sich Tatort-Ermittler Murot (Ulrich Tukur) in die Vergangenheit eines Artisten begeben und findet dort tödliche Geheimnisse. Doch der Schauspieler macht keine gute Werbung dafür, denn er meint: "Die Sendung ist nicht sonderlich spannend".

"Schwindelfrei“ sollte Ermittler Ulrich Tukur sein, wenn er dem tödlichen Geheimnis aus der Vergangenheit eines Artisten auf der Spur ist. Doch von diesem Fall ist der Schauspieler nicht sehr begeistert, wie er jetzt der "Bild" verriet: "Der Film ist ja nicht sonderlich spannend." Eine Vorab-Premiere zeigte allerdings, dass die Folge bei den Zusehern besser ankam, als Tukur befürchtet hatte.

Nach Tumor genesen

Der LKA-Ermittler Murot ist nach seinem Hirntumor wieder genesen - und das muss gebührend gefeiert werden. Deshalb steht ein Besuch im Zirkus "Raxon" an. Allerdings endet dieser anders als erwartet: Während der Vorstellung springt plötzlich eine Frau auf, zeigt auf jemanden und schreit: "Das ist er – lasst ihn nicht entkommen!“

 

Hysterische Frau

Das Licht geht aus, die Dame ist weg, und der Pianist der Zirkuskapelle verletzt sich im Dunkeln die Hand. Am nächsten Morgen erfahren Wächter und Murot, dass die hysterische Frau seit dem gestrigen Abend vermisst wird.

Undercover-Pianist

Murot wittert einen neuen Fall und stattet dem Zirkus einen weiteren Besuch ab. Er schleust sich undercover als Pianist in die Zirkuskapelle ein. Die Aufnahme ist wenig herzlich, und nach und nach stößt er auf ein schlimmes Geheimnis....

ausgestrahlt.