Community

Ultimativer Camping-Spot? Polizei sah's anders

Die traumhafte Aussicht auf den Michaelerplatz konnten Reisende aus Italien nur solange genießen, bis die erste Polizeistreife vorbeikam.

Heute Redaktion
Teilen

Fauxpas für Urlauber aus Italien: Mit ihrem Campingmobil parkten sie am Wiener Kohlmarkt direkt vor dem Michaelerplatz. Die Aussicht auf die Hofburg konnten die Touristen aber nicht lange genießen: Eine Polizeistreife stellte sie zur Rede, wie ein "Heute"-Leser berichtet.

Der Grund: Die Zufahrt ist dort nur zu bestimmten Zeiten für Taxis, Radfahrer und Lieferanten erlaubt. Mit einem Campingmobil dort zu parken – oder gar seine Zelte aufzuschlagen – ist freilich verboten.

Hast du auch ein lustiges Foto oder Video für die "Heute"-Redaktion? Werde Leserreporter und schicke es an [email protected]!

Mehr zum Thema