Community

Ultra-böse: Schmierereien neben neuem Stadion

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Othmar Rabensteiner

Das neue Allianz Stadion in Penzing ist noch nicht einmal offiziell eröffnet. Am Samstag durften die ersten Rapid-Fans bei einem Legenden-Spiel einen ersten Blick auf ihr neues Heiligtum werfen. Einer, der sich nicht auf das neue Stadion freute, ätzte mit Parolen. Die Waffe der Wahl: Spraydosen! Rund ums neue Stadion wird in mehreren Sprachen geschmiert.

einen ersten Blick auf ihr neues Heiligtum werfen. Einer, der sich nicht auf das neue Stadion freute, ätzte mit Parolen. Die Waffe der Wahl: Spraydosen! Rund ums neue Stadion wird in mehreren Sprachen geschmiert. 



Warum der deutschsprachige Sponsoren-Hasser sich ausgerechnet grün als Spray-Farbe ausgesucht hat, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. Seine böse Nachricht hinterließ der Schmierfink an der Fassade des Hugo-Breitner-Hofs, vis-a-vis des Allianz Stadions. Damit machte sich der Spitzbube sicher nicht nur bei Rapidfans, sondern auch bei Anrainern äußerst beliebt.

Unweit des Stadions fand sich auch die zweite Schmiererei. Der unflätige Spruch wird in Bosnien und Kroatien normalerweise eingesetzt, um die Mutter eines anderen zu verunglimpfen. "Mater" ("Mutter") ersetzte der Graffiti-Sprayer einfach durch "Allianz" in dem beliebten Fluch.

Nachdem sich die Sprayer mit ihren Parolen lediglich gegen den neuen Stadion-Namenssponsoren "Allianz" richten, ist wohl davon auszugehen, dass es sich um Rapid-Fans handelt, die den Stadionnamen der "grünen Hölle" nicht verkauft hätten.

;