Niederösterreich

Um 111 km/h zu schnell! Biker (24) bei Lunz geblitzt

Ein Biker fuhr bei Lunz mit 211 km/h ins Radar. Der 24-Jährige wurde von der Polizei angehalten. Ein Führerscheinentzug droht.

Tanja Horaczek
Der 24-Jähriger tappte bei Lunz in die Radarfalle.
Der 24-Jähriger tappte bei Lunz in die Radarfalle.
Getty Images/iStockphoto

Anstatt der erlaubten 100 km/h war ein Motorradfahrer mit 211 km/h unterwegs. Beamte der Polizeiinspektion Lunz am See führten am 21. Juli 2023 in Lunz (Scheibbs) eine Geschwindigkeitsüberwachung  durch.

Anzeige folgt

Gegen 15.05 Uhr brauste der 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk mit seinem Bike an ihnen vorbei. Dabei wurde er mit einer Geschwindigkeit von 211 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen werden. Der 24-Jährige konnte angehalten werden und wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Ein Führerscheinentzugsverfahren wird von der Behörde eingeleitet werden.