People

Um 315 Euro kann man jetzt mit Morgenstern abheben

Thomas Morgenstern macht es nun möglich, mit einem Ex-Skispringer abzuheben

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Morgenstern mit Romina Colerus von "Heute" vor dem Flug.
Thomas Morgenstern mit Romina Colerus von "Heute" vor dem Flug.
Privat

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich. 11 Uhr, Flugplatz Mauterndorf (Sbg.): Meine Knie zittern. Ich darf mit Ex-Skispringer Thomas Morgenstern (14 Goldmedaillen) abheben.

Nach seiner Sport-Karriere entdeckte er seine Leidenschaft für Helikopter, absolvierte zuerst den Privatpilotenschein, um dann im Heli-Sport sein Talent auf die Probe zu stellen. Mittlerweile hat der 33-Jährige den Berufspilotenschein und jeder, der mag, kann mit ihm eine Runde in der Luft drehen (ab 315 Euro für drei Personen). "Ich will einfach, dass jeder dem Traum vom Fliegen ein Stückchen näher kommen kann", grinst er, bevor wir in "Helina" steigen.

Die Angst schwindet schon bald

O. k., ich sitze – die erste Angst ist weg. Schon geht es los: Meine Nervosität ist wie verflogen und ich genieße den herrlichen Blick über den Millstätter See (Ktn.), die Heimat von Morgenstern. Nach 30 Minuten landen wir wieder in Mauterndorf, wo schon die nächsten Fluggäste warten. Wer jetzt Lust verspürt hat: "thomasmorgensternhelicopter.co"